Artikel zum Thema: News


Thema durchsuchen:   

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Apple - Steve Jobs ist tot!

Mein Gott, was für eine Nachricht! Am 25.08.11 ist Steve Jobs  nach 14 Jahren erfolgreicher Arbeit für einen der am meist gehypten und auch gehassten Konzerne der Welt noch mit sofortiger Wirkung als CEO von Apple zurück getreten. Gestern erreichte mich die Nachricht, dass er in seiner Wohnung verstorben sei. Steve Jobs (56 Jahre) war in letzter Zeit gesundheitlich schwer angeschlagen, hatte jahrelang mit Krebs zu kämpfen und sich daher schon vvor seinem endgültigen Rücktritt einige Auszeiten genommen. Gesundheitlich ist er trotz Operationen leider nie ganz der alte geworden.



(c) Apple

Steve Jobs war die charismatische Leitfigur bei Apple, er hat sein Unternehmen in einer Garage gegründet und dafür sogar seinen alten Wagen verkauft. Seine Ideen und sein unermüdlicher Einsatz für seine Firma waren legendär. Das iPhone hat verdient oder unverdient die Welt der Smartphones verändert. Wir werden Steve vermissen, er hatte stets ein offenes Ohr für seine Community und an ihn gerichtet E-Mails immer  persönlich beantwortet. Ich wünsche der Familie von Steve alles Gute und "may he rest in peace!

ZTE Tania- Smartphone mit 4,3 Zoll und Windows Phone Mango

ZTE hat zuletzt mit dem Skate, bei Base Lutea 2 genannt ein Smartphone auf der Basis von Android 2.3 vorgestellt. Mit dem Tania wurde nun auch eine Variante mit Windows Phone Mango präsentiert. Das Tania treibt ein 1 Gigahertz schnellen Prozessor mit 3D-Grafikbeschleunigung an, dem 512 Megabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Seine Inhalte präsentiert das Smartphone eindrucksvoll auf einem 4,3 Zoll großen Touchscreen mit der für Windows Phone typischen Auflösung von 480 x 800 Pixel. Der interne Speicher beträgt allerdings nur 4 Gigabyte.

(c) Hersteller

Unterwegs ist man über WLAN b/g/n und  HSPA+ online. Dank des GPS-Empfänger verliert man selten die Orientierung. Bilder nimmt die rückseitige Kamera 5 Megapixel auf. Ob das Tania den Weg nach Deutschland  finden wird, ist noch unklar. In England wird es bei einem großen nicht näher genannten Provider erhältlich sein. Ich wette, dass es sich dabei um Orange handelt :D Würdet ihr das ZTE Tania kaufen?


Samsung Omnia W- Smartphone mit Windows Mango

Mit dem Omnia W hat Samsung nun sein erstes Smartphone mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 7.5 alias Mango angekündigt. Das knapp 115 x 58 x 11 mm dünne und dabei 115 g leichte Omnia W kann einen 3,7 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln vorweisen. Der Prozessor ist mit 1,4 GHz getaktet und kann auf 512 MByte RAM zurückgreifen. Wie übliche beträgt der interne Speicher 8 GByte. Die rückseitige Kamera löst mit 5 Megapixel auf und beleuchtet über eine LED dunklere Umgebungen, die VGA-Frontkamera ist für Videotelefonate gedacht. Internetnomaden werden sich unterwegs über die HSDPA-Anbindung kit mit bis zu 14,4 MBit/s sowie über den WLAN b/g/n Empfänger freuen. Der Akku bietet eine Kapazität von 1.500 mAh.

(c) Hersteller


Über Samsung Allshare kann man seine Inhalte mit DLNA-fähigen Geräten teilen. Neben einem E-Book-Reader hat Samsung auch an einen Twitter-Klienten sowie Linkedin-Einbindung gedacht. Das Samsung Omnia W soll ab Ende Oktober 2011 zunächst nur in Italien, später dann auch in den anderen Ländern Europas erhältlich sein.



HTC Explorer- Ein nur 199 Euro teures Smartphone mit Android

Bei HTC geht es Schlag auf Schlag! Mit dem Explorer stellen die Koreaner nun ein nur knapp 199 Euro teures Smartphone vor. Technisch bietet es immerhin einen 3,2 Zoll großen HVGA-Touchscreen sowie eine 3 Megapixel-Kamera ohne LED. Videos nimmt sie vermutlich in HD Qualität (720P) auf. Dem 800 MHz schnellen Prozessor stehen 512 MB internen RAM zur Seite. Ein 1230mAh-Akku soll das mit Android 2.3 betriebene Smartphone etwa zwei Tage lang am Leben halten. Unterwegs ist man auf Wunsch über HSPA sowie WLAN b/g/n online. Kontakt zum PC oder Mac nimmt man über Bluetooth 3.0 oder per USB auf. Der Browser versteht sich mit Adobe Flash.  Der auf dem HTC Sense basierende Startbildschirm sowie eine App zur Datenkontrolle sollen dem Nutzer den Überblick über die mobile Internetnutzung erleichtern.

(c) Hersteller


Das HTC Explorer wird in den Farben Active Black und Metallic Blue ab Oktober für 199 EUR ohne Vertrag verfügbar sein. HTC liefert gegen Aufpreis verschiedene Wechsel-Cover in den Farben Active Blue, Active Orange, Active White and Active Purple.


HTC Sensation XL- Die Stunde von Dr. Dre Beats schlägt erneut

Das knapp 133 x 71 x 10 mm große HTC Sensation XL (Codename Runnymede oder HTC Bass) wird am 06.10.11 während des  Pressevents in London das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Angetrieben wird es von einem 1,5 GHz schnellen MSM8255-Singlecore-Prozessor, dem etwa 768 MB RAM zur Seite stehen werden. Freunde schneller Spiele werden sich über die Adreno-205-GPU freuen.  Der interne Speicher von 16 GB Speicher kann über microSD-Karten um weitere 32 Gigabyte erweitert werden. Eine 8 Megapixel-Kamera mit Dual LED-Blitz und eine 1,3 Megapixel Frontkamera sorgen für gute Bildqualität. Videos nimmt das Sensation XL in HD Qualität (720P) auf. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 mit dem neuen Sense in der Version 3.5. zum Einsatz Das 4,7 Zoll große kapazitive Display löst mit 480 x 800 Pixel auf. Unterwegs ist man auf Wunsch dank HSPA mit bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde sowie WLAN b/g/n online. Kontakt zum PC oder Mac nimmt man über Bluetooth 3.0 oder per USB auf.


Das besondere am Sensation XL ist wieder die "Beats by Dr. Dre" genannten Audio-Technologie, die HTC gemeinsam mit der Audio-Firma Beats entwickelte Soundabstimmung des DSP. Sie soll in Verbindung mit den qualitativ hochwertigen inEar-Kopfhörer mit ihren dynamischen Treibern für satte Bässe und kristallklare Höhen sorgen. Schließt man diese an, so aktiviert das Gerät automatisch das passende "Beats by Dr. Dre"-Soundprofil im Equalizer.  Das HTC Sensation XL mit der Beats Audio-Technologie soll im 4. Quartal erhältlich sein.



526 Artikel (106 Seiten, 5 Artikel pro Seite)