Artikel-Archiv, Juni, 2011


28.06.2011  

HTC Sensation - Das Android-Smartphone mit der hohen Auflösung im Test
Das HTC Sensation ist in Deutschland nur exklusiv bei Vodafone erhältlich. Der 4,3 Zoll große kapazitive Touchscreen nutzt eine höhere Auflösung von 960 x 540 Pixel, ähnlich wie das iPhone 4. Der 1,2 Gigahertz schnelle Dualcore-Prozessor sowie 1 Gigabyte große Arbeitsspeicher sorgen für ordentlich Schwung. Der interne Speicher beträgt 1 Gigabyte und kann mit microSD-Karten erweitert werden. Die 1,3-Megapixel-Frontkamera ist für Videotelefonie vorgesehen, während die 8-Megapixel-Kamera auf der...

28.06.2011  

HTC Evo 3D- Das Smartphone mit 3D-Display ab Juli in Deutschland
Das HTC Evo 3D wird ab Juli 2011 auch in Deutschland zu einem Preis von 699 Euro erhältlich sein. Es nutzt als eines der ersten Smartphones ein 3D-Display, das ohne Brille - ähnlich wie beim Nintendo 3DS funktioniert. Der 4,3 Zoll große kapazitive S-LCD Touchscreen nutzt wieder die höhere Auflösung von 960 x 540 Pixel, genau wie beim HTC Sensation. Auch der 1,2 Gigahertz schnelle Dualcore-Prozessor sowie der 1 Gigabyte große Arbeitsspeicher wurden vom Sensation übernommen. Der 1 Gigabyte fassende...

28.06.2011  

LG Optimus Black- Das angeblich bessere iPhone 4 im Unboxing
Bisher zuletzt gab es das LG Optimus Black ausschließlich beim DSL- und Mobilfunkanbieter 1&1, jetzt ist es endlich? auch im Fachhandel erhältlich. Wobei sich 1&1 weder mit der blödsinningen Vergleichwerbung zum Apple iPhone 4 noch mit der - aufgrund der von Lieferschwierigkeiten verbundenen - Erstauslieferung des P990 an Bestandskunden einen Gefallen getan hat. Herausragend soll laut LG das Nova-Display mit seiner LCD-IPS-Technik sein. Das knapp 4 Zoll...

21.06.2011  

Nokia N9 - Smartphone mit Meego-OS und neuer Benutzeroberfläche
Nokia hat sein neues Flaggschiff-Smartphone, das „Nokia N9“ vorgestellt. Das Design soll angeblich der Schwerpunkt des Gerätes gewesen sein. Nun, nüchtern betrachtet ist das Design des N9 in meinen Augen eher 08/15 dar. Das N9 ist eckig und macht auf mich eher den Eindruck, als hätte man es für die Industrie gefertigt. Das N) wurde aus einem Polycarbonat-Unibody gefertigt, nicht aus Metall. Das soll angeblich die Empfangs-/und Sendeleistungen positiv beeinflussen. Tasten sucht man beim N9 vergebens, es soll ausschließlich über...

20.06.2011  

Samsung Galaxy S Plus- Das Galaxy mit 1.4 GHz Prozessor auch für Deutschland?
Mit dem Samsung Galaxy S Plus (i9001) erweitert Samsung nun auch in Deutschland die Galaxy-S-Reihe (Galaxy S2 und Galaxy SL). Angetrieben wird das Smartphone diesmal von einer 1,4-Gigahertz schnelle Snapdragon-CPU , im Hintergrund läuft und Android 2.3.3 alias Gingerbread. Natürlich wurde Android wieder mit der hauseigenen Benutzeroberfläche namens Touchwiz 3.0 überzogen. Das hinreichend bekannte 4-Zoll-Super-AMOLED-Display ist wieder mit an Board genauso, wie 8 Gigabyte interner Speicher und eine...

20.06.2011  

Sony Ericsson ST18i Urushi- Kommt doch noch ein handlicheres Arc?
Glaubt man den Kollegen von gsmarena.com, dann arbeitet Sony Ericsson an einer deutlich kleineren Variante des Sony Ericsson Arc. Der Arbeitstitel lautet angeblich "ST18i Urushi". Im Gegensatz zum großen Arc bietet das ST18i aber nur einen 3,2- statt 4-Zoll-Touchscreen, dafür aber mit der Auflösung von 480 x 854 Pixel. Der Prozessor hingegen wird wieder mit 1 GHz betrieben und auch der Grafikprozessor, eine Andreno 205-GPU ist identisch. Die rückseitig verbaute Kamera löst wieder mit 8 Megapixel...

16.06.2011  

Streamago- Interaktives live Broadcasting
Wer hat sich unterwegs nicht schon mal gewünscht, Freunde und Bekannte an seinen Erlebnisse, sei es in einem Freizeitpark - ich könnte da eine Fahrt mit der Black Mamba im Phantasialand empfehlen, oder während des Urlaubs teilhaben zu lassen? Oder wie wäre es mal mit einem selbst erstellten Schulungsvideo - zum Beispiel zum Thema iPhone Jailbreaking? :D Selbst ein Grußvideo an den Freudn, die Freundin oder die Oma in Honolulu ist nun problemlos möglich. Als da ist ab sofort mit der Hilfe des noch...

15.06.2011  

Apple iPhone 4- In weiß oder schwarz zu langweilig? Hier die Lösung
iP4w_51Das weiße oder schwarze Apple iPhone 4 ist ihnen zu langweilig? Heutzutage läuft subjektiv betrachtet fast schon jeder dritte mit einem Apple iPhone (4) herum. Da kann einem nach ein paar Wochen schon mal die Lust an seinem Schmuckstück aus Cupertino vergehen. So ist es mir jedenfalls ergangen. Nannte ich bis vor kurzem noch ein schwarzes iPhone 4 mein Eigen, bin ich dem Charme (oder auch nicht) der weißen Variante erlegen. Aber auch das hat mich nicht mehr so richtig...

14.06.2011  

HTC Flyer- Das kompakte Tablet mit Android 2.3.3 im Test und Unboxing
TabletMit dem Flyer hat HTC nun sein erstes Tablet auf den Markt gebracht. Hat man es das erste Mal in den Händen, so erinnert es einen eher an ein zu groß geratenes Smartphone wie zum Beispiel das Dell Streak. Das liegt daran, dass der kapazitive Touchscreen nur 7-Zoll groß ist und damit natürlich deutlicher ist, als beim Motorola Xoom. Immerhin liefert das Flyer eine Auflösung von 1024x600 Pixel. Webseiten werden damit sehr übersichtlich und gut lesbar abgebildet....


Wähle einen Zeitraum, der angezeigt werden soll:

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006




[ Artikel-Archiv Startseite | zeige alle Artikel ]