Artikel-Archiv


24.04.2014  

Samsung Galaxy Gear Fit: Trotz proprietären OS doch ein Verkaufsschlager?
So ganz kann ich den Hype um diese Fitness-Bänder nicht nachvollziehen. In der regel sind sie für den "richtigen" Ausdauersport kaum nutzbar. Ich vertraue da lieber auf meinen Garmin Forerunner mit eingebautem GPS. Aber die Modelle von Fitbit und Co scheinen sich trotzdem gut zu verkaufen. Das hat Samsung wohl auch schnell erkannt und will mit der Samsung Gear Fit ebenfalls am Kuchen teilhaben. Glaubt man den Ausführungen des Konzerns, dann wurden bereits rund 250.000 Exemplare der Gear Fit für eine...

24.04.2014  

Samsung Galaxy K zeigt sich: Besser bekannt als Samsung Galaxy S5 Zoom
Auf dem unten eingebetteten Bild soll man angeblich das neue Samsung Galaxy K, auch bekannt als Galaxy S5 Zoom erkennen. Der Nachfolger des wenig erfolgreichen Galaxy S4 Zoom kommt wieder als eine Mischung aus Kamera und Smartphone auf den Markt. Rein optisch soll es diesmal aber deutlich dünner und runder geworden sein. Schaut man genau hin, dann sieht es wirklich mehr nach Kamera als nach Smartphone aus. Bei der hauseigenen Optik setzt Samsung wieder...

10.04.2014  

HTC One M8 im Test: Super Verarbeitung und schnelle CPU aber auch teuer
HTC hat bei seinem neuen Flaggschiff - im Vergleich zum Vorgänger, dem One - kleine aber feine Verbesserungen vorgenommen. Nur bei der Namenswahl war man etwas unkreativ. Der Nachfolger nennt sich nämlich schlicht HTC One M8. So kommt es sicher shcnell zu verwechslungen, zumal es optisch auch stark seinem Ahnen gleicht. Aber kommen wir zu den technischen Details. Das One M8 bietet einen 5-Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel. Unter-...

08.04.2014  

HTC One M8 Test: Nicht schnellstes Smartphone aber schnellstes Display :D
Wie wir schon erfahren haben, nutzt das neue HTC One M8 einen (in den Entwickler-Einstellungen auch manuell zu aktivierenden) Highperformance-Mode um bei den Benchmarks etwas "besser" abzuschneiden. Trotzdem ist es nicht das schnellste Smartphone, das Galaxy S5 scheint in der Theorie noch einen Tick schneller zu sein. Aber wen interessiert das schon? In der Praxis habe ich davon nämlich rein gar nichts gemerkt. Seht euch doch dazu einfach mein Videoreview zum HTC One...

04.04.2014  

Samsung Galaxy Note 3 Neo im Unboxing: Ist wohl eher ein Note 2
Samsung hat mit dem Galaxy Note 3 Neo nun ein weiteres Smartphone aus dieser Produktgruppe auf den Markt gebracht. Technisch entspricht es aber eher dem Galaxy Note 2, mit dem Galaxy Note 3 teilt es sich nur den Namen. Das Galaxy Note 3 Neo bietet einen 5,5 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 720 x 1.280 Pixeln, wobei das Galaxy Note 3 hier mit 5,7-Zoll-Display und einer Auflösung von bei 1.080 x 1.920 Pixel auftrumpft. Auch bei der CPU hat man beim Note 3 Neo eine andere...

02.04.2014  

LG G Flex: Aktuell schon für 399 Euro erhältlich
Na das hat ja nicht lange gedauert. Das LG G Flex ist ein gutes Smartphone, das habe ich in meinem Test ja schon erwähnt. Damals kostet es allerdings noch knapp 700 Euro und war mir viel zu teuer. Nun bekommt man es bei Smartkauf.de schon für 399 Euro. Für ein Smartphone mit 6-Zoll großem POLED-Touchscreen und einer Auflösung von 720 x 1.280 Bildpunkten ein fairer Preis. Das G Flex ist mit seinen 161 x 82 x 8.77 mm groß und einem Gewicht von 177 Gramm allerdings...

01.04.2014  

Pokemon fangen in Google Maps: Nur ein Aprilscherz?
Google hat am 31.03 um 09.42 AM dazu aufgefordert in der aktuellen version von Google Maps nach 150 Pokémon zu suchen? man soll also tatsächlich Pokémon fangen? April April? Vielleicht einfach zu fürh gepostet? Nein man kann nun tatsächlich insgesamt 150 Pokémon auf der ganzen Welt (Google Maps) mit einem Pokéball fangen. Daszu muss man einfach nur Land für Land, Stadt für Stadt und Gebirge für Gebirge abgrasen und wird dann fündig. Wer mag, kann...

31.03.2014  

HTC One (M8) 2014: Benchmark-Ergebnisse werden geschönt
Wer heutzutage noch den Ergebnissen der gängigen Benchmarks vertraut, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Nachdem die Firma Samsung sich damit einen eher zweifelhaften Ruf erworben hat, zieht nun auch (wenig überraschend) HTC nach. Das (asiatische) One (M8) zieht beispielsweise im AnTuTu - trotz gleichem Prozessor - um satte 6.000 Punkte an der Konkurrenz aus dem Hause Samsunfg (welche Ironie) und Sony vorbei. HTC hat aber nun dem Ganzen die Krone...

28.03.2014  

Wiko Highway im Test: Mit Octa-Core und 16-Megapixel-Kamera
Nach dem aktuellen Preis-/Leistungssieger Zopo 998 habe mir mal wieder ein Smartphone der Firma Wiko für einen Test gegönnt. Das Highway wird zwar mit "Wiko" einem französischen Unternehmen gelabelt, tatsächlich handelt es sich aber um ein selbstverwaltetes Tochterunternehmen des viertgrößten chinesischen Herstellers "Tinno Mobile Technology". Nach dem Darkfull, Darknight und Darkmoon gibt es diesmal eine deutlich hochwertigere Verarbeitung zu entdecken. Zumindest...

26.03.2014  

ZTE Nubia X6: Smartlet mit 6,44-Zoll-Display und Snapdragon 801
Nun, nachdem man das Galaxy S5 eher als teures Upgrade zum Galaxy S4 sehen kann und auch das HTC One 2014 mich jetzt nicht so von der Socken gehauen hat, kümmere ich mich mal wieder um in Deutschland noch eher unbekannten Smartphones von ZTE. Mit dem Nubia X6 hat man nämlich ein Smartlet oder Phablet mit einem 6,44 Zoll großen Touchscreen und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten (344 ppi) vorgestellt, welches in drei Ausstattungsvarinaten auf den Markt kommen wird. Als Prozessor kommt -...



Wähle einen Zeitraum, der angezeigt werden soll:

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006




[ zeige alle Artikel ]