Apple iPhone Xs Max: Nachfrage doch höher als erwartet?

Ich habe zum aktuellen Apple iPhone XS Max viele Tests und Unboxing sowie Kommentare gesehen. Bei mir ist da der Eindruck entstanden, als würde die überwiegende Mehrheit das Smartphones als "uninteressant" bzw. "zu teuer" einstufen. Da erstaunt es mich doch, dass der "über Apple-Produkte gewöhnlich gut informierte" Analyst Ming-Chi Kuo von TF Securities die Nachfrage höher sieht als erwartet. Demnach scheinen wohl gerade die Ausführungen in Gold sowie in Space Grey besonders beliebt zu sein. Apple selbst gibt zwar keine Absatzzahlen an, ich hätte am Tag der Vorbestellung bis ca 11:00 Uhr aber noch problemlos eines ergattern können. Künstliche Verknappung?1 min


Ich habe zum aktuellen Apple iPhone XS Max viele Tests und Unboxing sowie Kommentare gesehen. Bei mir ist da der Eindruck entstanden, als würde die überwiegende Mehrheit das Smartphones als “uninteressant” bzw. “zu teuer” einstufen.  Da erstaunt es mich doch, dass der “über Apple-Produkte gewöhnlich gut informierte” Analyst Ming-Chi Kuo von TF Securities die Nachfrage höher sieht als erwartet. Demnach scheinen wohl gerade die Ausführungen in Gold sowie in Space Grey besonders beliebt zu sein. Apple selbst gibt zwar keine Absatzzahlen an, ich hätte am Tag der Vorbestellung bis ca 11:00 Uhr aber noch problemlos eines ergattern können. Künstliche Verknappung?

Apple Phone Xs Max: 256 GByte scheint der Renner

iPhone XS
(c) Apple

Glaubt man den Ausführungen des Analysten, dann soll angeblich die Variante mit 256 GByte am häufigsten nachgefragt werden. Zum Zeitpunkt dieses Artikel sind alle Farb- und Speichervarianten nicht mehr “vor Ort im Apple-Shop” bzw. Online verfügbar. Das neue iPhone Xs ist zwischen dem 2. und 5. Oktober lieferbar, das iPhone Xs Max erst ab dem 5. und 12. Oktober. Das iPhone Xs Max kostet zwischen 1.249 Euro (64 GByte) und 1.649 Euro (512 GByte). Das iPhone Xs schlägt mit 1.149 Euro (64 GByte) bzw. 1.549 Euro (512 GByte) zu Buche.

Gerade selber getestet: es gibt (immer mal wieder) welche zur Abholung:

iPhoneXS_Abholung

Ist das nun künstliche Verknappung, oder sind die Leute tatsächlich bereit, soviel Geld für ein Smartphone auszugeben?