Keynote am 12.09.18: Apple iPhone XS – iPad Pro – Apple Watch 4?

Am 12.09.2018 ist es wieder soweit: Apple stellt auf der diesjährigen Keynote neue Produkte vor. Der goldene Ring auf der Einladung lässt jetzt keine echten Rückschlüsse zu. Als gesichert dürften aber drei "neue" iPhones gelten. Weiteren Gerüchten zufolge sollen aber auch ein neues Apple iPad Pro kommen. Lest selbst, was bisher so "bekannt" geworden ist.2 min


Am 12.09.2018 ist es wieder soweit: Apple stellt auf der diesjährigen Keynote neue Produkte vor. Der goldene Ring auf der Einladung lässt jetzt keine echten Rückschlüsse zu. Als gesichert dürften aber drei “neue” iPhones gelten. Weiteren Gerüchten zufolge sollen aber auch ein neues Apple iPad Pro kommen. Lest selbst, was bisher so “bekannt” geworden ist.

Apple iPhone XS: Einmal XR und zweimal XS

Apple_Keynote_2018_iPhoneAufgrund des 10. jährigen Jubiläums wurde letztes Jahr ja das recht erfolgreiche Apple iPhone X vorgestellt. Mit einem Preis von rund 1.000 Dollar war das Smartphone ziemlich teuer. In diesem Jahr kommt dann die günstigere Variante mit IPS-Display als Apple iPhone 9 auf den Markt. Die anderen beiden Versionen mit OLED-Bildschirm sollen die Bezeichnung iPhone XS (5,8 Zoll) und iPhone XS Max (6,6 Zoll) tragen. Alle drei Modelle bieten dabei – wie gewohnt – KEINEN Home-Button mehr. Die Entsperrung erfolgt ausschliesslich per Gesichtserkennung.  Glaubt man den Ausführungen von 9to5Mac dann werden die neuen Smartphones aus Cupertino nicht nur in Grau, Weiß und Gold, sondern auch in Blau, Rot und Orange auf den Markt kommen.

iPhoneXS-2Bei den Preisen soll sich angeblich nichts geändert haben, Preise von 1.000 und 1.100 Euro für das iPhone XS sind kein Pappenstiel. Für das iPhone XS Max will Apple gar zwischen 1.200 bis 1.300 Euro haben.

iphone-xc-leak-geskinDa dürfte das neue Apple iPhone XR (Bild oben von Benjamin Geskin) mit seinem 6,1 Zoll großen LCD für rund 850 Euro aufwärts ja fast schon als “Budget-Variante” durchgehen. Wer mit dem Kauf etwas warten kann, soll laut der Preisvergleichsseite idealo.de bis zu 100 Euro sparen können. Zusammengefasst:

Die Preise für das iPhone XS starten bei 1.049 Euro (64GByte), das iPhone XS Max (128GByte) schlägt mit mindestens 1.249 Euro zuBuche. Für das iPhone XS mit 256 GB berappt man 1.319 Euro fällig, für 512 GB sogar 1.549 Euro. Das iPhone XS Max mit 256 GB kostet dabei 1.419 Euro, 512 GB kosten unglaubliche 1.649 Euro.

Apple iPad Pro: Weniger Rand, kein Home-Button

Apple_Keynote_2018_iPad_proApple plant angeblich auch eine Neuauflage des Apple iPad Pro (siehe Foto von OnLeak). Das neue Modell (2018) ähnelt dabei optisch sehr stark dem iPhone X. So findet man auf der Vorderseite auch keinen Home-Button mehr und die Ränder um das Display sind deutlich schmaler ausgefallen. Entsperrt wird auch das “Profi-Tablet” zukünftig per Gesichtsscan (Face ID). Weitere Gerüchte drehen sich um eine neue Apple Watch mit Always-On-Display sowie neue AirPods. Wir sind jedenfalls gespannt.


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Flop! Flop!
0
Flop!
Top! Top!
0
Top!