Apple Special Event am 21.03.16: Neues iPad – neues iPhone SE – neue Armbänder?

1 min


Oh mein Gott, der wichtigste Termin im Jahr 2016 wurde gerade bestätigt: Für den 21.03.16 hat Apple die Heerscharen der wichtigsten Medienvertreter nach Cupertino zum Apple Special Event berufen. Apple gibt also wieder eine Audienz. Mit den salbungsvollen Worten “Let us loop you in” will man den Journalisten alte Ideen in neuen Produkte und eine Menge Style vorstellen.

Apple iPad Pro mini: Mit 9,7″-Display und Features des Apple iPad Pro

iPad Pro mini
iPad Pro mini (c) Steve Hemmerstoffer

Glaubt man den zahllosen Gerüchten und den Interpretationen der Einladung, dann wird einem eines schnell klar: Nicht nur die Bibel wird oft falsch zitiert bzw. ist schlecht übersetzt. “Let us loop you in” kann so vieles bedeuten. Zum Beispiel ein neues Apple iPad Pro mini mit Features des Apple iPad Pro? Mit einem 9,7″ Zoll großen Display UND der exklusiven Stifteingabe des Pro? So könnte Apple ein paar mehr der sehr teuren Gadgets verkaufen.

Apple iPhone SE: Mit 4″-Display und Apple A9

iPhone 5SEAuch sehr wahrscheinlich ist eine Neuauflage des Apple iPhone 5S für ein “weniger gut betuchtes” Klientel. Wieder mit einem 4-Zoll-Display, diesmal aber mit dem Apple A9 und im Gewand des iPhone 6S? Vielleicht für um die 450 Euro? Angeblich sollen auch neue Armbänder für die alte Apple Watch vorgestellt werden. Diesmal vielleicht aus reinem Rhodium mit Diamanten. Oder gar aus Seetang mit Muscheln? Nachhaltig und biologisch abbaubar? Die Apple Watch selbst wird wohl noch keinen Nachfolger präsentiert bekommen.

Fakt ist jedenfalls, dass Apple definitiv die finale Version von iOS 9.3 und OS X 10.11.4 El Capitan vorstellen wird. Danach dürfte dann auch endlich der Jailbreak veröffentlicht werden. Da sind die Updates für das WatchOS 2.2 sowie Apple TV 9.2 eher Nebenkriegsschauplätze. Der ganze Zinnober wird übrigens wieder als Live-Stream (HLS) übertragen und zwar ab 10:00 Uhr Ortszeit (PDT) in Cupertino (18:00 Uhr in Deutschland).

Ich bin sehr gespannt (*gähn*).