Doogee S70 – Gaming-Smartphone für ganz Harte

Der chinesische Hersteller Doogee ist für seine Outdoor-Smartphones bekannt. Gaming war in dieser Nische noch nie ein Thema. Mit dem Doogee S70 soll das nun ein Ende habe. Interessenten können sich bei Indiegogo für das Smartphone vormerken. 6-Zoll Full-HD-Display, IP68/69, 5.000 mAh und ein Mediatek Helio P23 sind die Eckpunkte. Bei $289 inklusive Joystick bin ich raus.1 min


Der chinesische Hersteller Doogee ist für seine Outdoor-Smartphones bekannt. Gaming war in dieser Nische noch nie ein Thema. Mit dem Doogee S70 soll das nun ein Ende habe. Interessenten können sich bei Indiegogo für das Smartphone vormerken. 6-Zoll Full-HD-Display, IP68/69, 5.000 mAh und ein Mediatek Helio P23 sind die Eckpunkte. Bei $289 inklusive Joystick bin ich raus.

Doogee S70: Gaming und Outdoor?

Doogee_s70_Gaming_FeaturesIch bin mir nicht ganz sicher, behaupte aber mal, dass ein Outdoor-Smartphone keine halbgaren Gaming-Features wie beim Xiaomi Black Shark benötigt. Eine CPU vom Typ Mediatek Helio P23 ist da zudem die falsche Wahl. Der externe Joystick (nur linke Seite) macht noch weniger Sinn, die Haptik leidet da eben genauso wie beim Black Shark. Was nutzt mir da ein 5,99 Zoll großes FHD-Display im 18:9 Format, NFC, drahtlose Ladefunktion und eine (Fake)-Dual-Kamera mit 12/5 Megapixel? Vom relativ alten Android 8 will ich gar nicht erst reden. Zumal das S70 mit über 200 Gramm auch nicht gerade leicht ist undd amit recht unhandlich ist. Die Haptik ist jedenfalls nicht zum längeren Zocken geeignet. Wer mag, kann es sich aber auf Indiegogo bereits sichern.


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Flop! Flop!
1
Flop!
Top! Top!
0
Top!