Fossil Sport Smartwatch: Mit Snapdragon Wear 3100

Die neue Fossil Sport kommt als eine der ersten Smartwatches mit dem Qualcomm Snapdragon Wear 3100 Prozessor auf den Markt. Das Modell steht ab dem 08.11.18 in zwei Größen (41 mm / 43mm) in sechs Farben sowie einem Akku mit 350 mAh auf den Markt. Startpreis sind 279 Euro.1 min


Die neue Fossil Sport kommt als eine der ersten Smartwatches mit dem Qualcomm Snapdragon Wear 3100 Prozessor auf den Markt. Das Modell steht ab dem 08.11.18 in zwei Größen (41 mm / 43mm) in sechs Farben sowie einem Akku  mit 350 mAh auf den Markt. Startpreis sind 279 Euro.

Fossil Sport: Sechs Farben und ein “Plus-Size” Model als Influencer

fsl_sport18_fs_misc_sport_smartwatch_210x297mm13Die mir Wear OS by Google betrieben Smartwatch kommt mit dem brandneuen Snapdragen Wear 3100 Prozessor auf den Markt. Der fest eingebaute Akku leistet zwar nur 350 mAh, soll dadurch aber mehr als einen Tag Akkulaufzeit halten. Im neuen Energiesparmodus sogar zwei zusätzliche Tage.Über Google Fit kann ich meinen Fortschritt bei der Erreichung meiner Ziele in Aktivitätsminuten und Kardiopunkte messen. Zusätzlich wird der Puls über den integrierten Herzfrequenzsensor gemessen. Dei zurückgelegte Strecke zeichnet der GPS-Empfänger auf und über die NFC- Schnittstelle kann ich sogar kontaktlos zahlen.

fsl_sport18_fs_misc_sport_smartwatch_297x210mm5Die Fossil Sport steht dabei in sechs Farben zur Verfügung. Das Gehäuse aus Nylon kommt mit zwei Drückern aus Aluminium daher. Bei der Größe hat man die Wahl zwischen 41 mm und 43 mm. Die Größe des Touchscreens sowie die Auflösung verschweigt uns der Hersteller allerdings. Dafür gibt es eben farbige, leicht wechselbare Armbänder mit (18/22 mm). Die Aufladung selber erfolgt dabei drahtlos, also ähnlich wie bei der Galaxy Watch.

Fossil konnte übrigens das bekannte Plus-Size-Model (Gr. 42 ist Plus-Size? wie KRANK ist unsere Welt) Candice Huffine als Influencerin gewinnen. Die ist nämlich mal den Boston Marathon gelaufen. Da dürften die Pfunde aber ordentlich gepurzelt sein 😀 Egal, Hauptsache man konnte ein bekanntes Gesicht finden. Die Smartwatch ist ab sofort für 279 Euro in ausgewählten Fossil Stores und online auf www.fossil.com erhältlich.