Google Pixel und Pixel XL: Smartphones sind nun vorbestellbar

Google bietet seine beiden Smartphone ab sofort im hauseigenen Shop und bei der Telekom zur Vorbestellung an und zwar auch in Deutschland. Wer also Bock auf das neue Google Pixel bzw. Pixel XL hat, kann schon mal seine Moneten zählen und diesen Link besuchen. Der Name ist allerdings ziemlich Retro und die Preise sind hoch!2 min


Google bietet seine beiden Smartphone ab sofort im hauseigenen Shop und bei der Telekom zur Vorbestellung an und zwar auch in Deutschland. Wer also Bock auf das neue Google Pixel bzw. Pixel XL hat, kann schon mal seine Moneten zählen und diesen Link besuchen. Der Name ist allerdings ziemlich Retro und die Preise sind hoch!

Google Pixel: Sehr teuer!

Die Preise für die beiden neuen Smartphone sind allerdings gesalzen. So zahlt man für das neue Google Pixel mit 32 GByte bereits 759 Euro. Die Version mit 128 Gbyte Speicher kostet sogar 869 Euro. Bei den Farben hat man nur die Qual der Wahl zwischen Silber und Anthrazit. Langweiliger geht es kaum …

Google Pixel: Technisch auf hohem Niveau?

Googlr PixelDas Gehäuse der beiden Pixel-Smartphones besteht aus Metall, ein Teil der Rückseite wird dabei allerdings von Glas bedeckt. Das sieht zwar interessant, aber auch komisch aus. Auf der Rückseite findet man auch den Fingerabdrucksensor. Darüber liegt die neue 12,3-Megapixel-Kamera mit einer f/2.0-Blende und einer Pixelgröße von 1,55 µm samt Dual-LED-Blitz und Laserfokus. Videos zeichnet die Kamera in 4k-Auflösung auf. Auch Zeitlupenaufnahmen mit bis zu Google Pixel120 Bildern pro Sekunde in Full-HD sind damit möglich. Lautstärke und Power wird über die Drücker auf der rechten Seite gesteuert. Beim Display setzt der “Hersteller” auf ein 5-Zoll großes AMOLED mit 1.080 x 1.920 Pixel. Die CPU kommt aus dem Hause Qualcomm. Der Snapdragon 821 arbeitet mit 2,15 GHz und kann auf 4 GByte RAM zählen. Der Speicher beträgt 32 / 128 GByte kann aber nicht per MicroSD-Karten erweitert werden. Der nicht wechselbare Akku leistet 2.770 mAh.  Als Betriebssystem kommt bereits Android 7 Nougat zum Einsatz. Der Hersteller soll angeblich HTC sein, so wird jedenfalls gemunkelt.

Google Pixel XL: Mehr Display und höhere Auflösung

Im Gegensatz zum Pixel setzt das Google Pixel XL auf ein 5,5 Zoll großes AMOLED mit 1.440 x 2.560 Pixel und der Akku wurde auf 3.450 mAh aufgebohrt. Dafür möchte Google aber auch 899 Euro (32 GByte) bzw. 1009 Euro (128 GByte) sehen. Ja sind wir hier denn bei Apple? Der Versand soll in 2-3 Wochen starten. Ich bin da raus.