Honor 20 ab dem 21.06.19 verfügbar: Oder zumindest bald oder so

Das Honor 20 wurde am 21.05.19 in London vorgestellt und ich war live mit dabei. Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Release in der EU aber erst einmal verschoben. Laut Honor sollte es dann am 21.06.19 soweit sein. Ist es aber nicht ...1 min


Das Honor 20 wurde am 21.05.19 in London vorgestellt und ich war live mit dabei. Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Release in der EU aber erst einmal verschoben. Laut Honor sollte es dann am 21.06.19 soweit sein. Ist es aber nicht …

Honor 20. Ab dem 21.06.19?

Eigentlich sollte das neue Honor 20 ab dem 21.06.19 verfügbar sein, so zumindest der Twitter-Account des Herstellers vom 20.06.19.

Besucht man nun aber die Shop-Webseite von Honor, dann  ist es “voraussichtlich ab dem 03.07.19” lieferbar. Das weckt jetzt ehrlich gesagt erst einmal kein zusätzliches Vertrauen. Wenn derlei Entscheidungen so kurzfristig geändert werden, scheint immer noch etwas unklar? Das finde ich besonders schade, denn technisch hat das Honor 20 für rund 500 Euro so einiges zu bieten. Insbesondere die Quad-Kamera  mit 48 Megapixel hat mich begeistert. Der zweite Sensor ist dabei für Weitwinkel-Aufnahmen mit 16 Megapixel zuständig. Hinzu kommt ein Tiefenschärfe- und ein Makro-Objektiv mit jeweils 2 Megapixel. Die Kamera auf der Vorderseite knipst Selfies mit 32 Megapixel. Hier findet man auch das 6,26 Zoll große Display mit seinen 1080 mal 2340 Pixel. Als Prozessor kommt wieder Huaweis Highend-Chip Kirin 980 mit 6 GByte Arbeitsspeicher zum Einsatz. Der interne Speicher beträgt 128 GByte und kann per Speicherkarte erweitert werden. Der fest eingebaute Akkku leistet 3.750 mAh. Das Honor 20 soll in den Farben Midnight Black und Saphire Blue in der Verkauf gehen, die Frage ist nur (noch) wann? Vorbesteller können dabei übrigens die Huawei FlyPods, ein paar drahtlose InEars abstauben.

Honor20