Huawei Mate 20 Pro: Erstes Softwareupdate am 26 Oktober

Am 26.10.18 kommt das neue Huawei Mate 20 Pro auch nach Deutschland. In Österreich ist es bei einigen Händlern übrigens schon verfügbar. Die scheint der offizielle Releasetermin nicht zu stören. Huawei selber kündigt auch gleich das erste Softwareupdate (für alle Geräte) an. Die Testsamples wurden mit einer Vorab-Firmware ausgeliefert.1 min


Am 26.10.18 kommt das neue Huawei Mate 20 Pro auch nach Deutschland. In Österreich ist es bei einigen Händlern übrigens schon verfügbar. Die scheint der offizielle Releasetermin nicht zu stören. Huawei selber kündigt auch gleich das erste Softwareupdate (für alle Geräte) an. Die Testsamples wurden mit einer Vorab-Firmware ausgeliefert.

Huawei Mate 20 Pro: Ab 26.10.18 verfügbar?

Mate 20 ProJa, die liebe Verfügbarkeit. Während Amazon, Mediamarkt und Saturn noch davon ausgehen, dass sie das Huawei Mate 20 Pro direkt am 26.10.18 in den drei Farben Schwarz, Blau und Twilight anbieten können, rudert 1und 1 schon zurück. Dort wird es wohl nur Blau am 26.10.18 geben, Schwarz udn Twilight erst “Mitte November”. Bei der beliebten Farbvariante “Emerald Green” sieht es noch schlechter aus: der Huawei Support vermeldet bei Amazon, dass diese Farbe gar nicht für Deutschland vorgesehen ist und daher auch nicht ausgeliefert wird.

Fakt ist aber, dass es direkt zum Release ein Softwareupdate geben wird. Das hat der Hersteller gestern in einer E-Mail an seine Medienpartner angekündigt. Die Testsamples werden nämlich noch mit einer Vorseriensoftware ausgeliefert und auch die “finalen” Geräte weisen u.a. einen Bug bei der Soundausgabe im Videomodus auf.Mate_20_Pro_Softwareupdate