Huawei P30 lite: Vorbesteller bekommen Huawei Freebuds lite umsonst

Das Huawei P30 lite wurde offiziell vorgestellt und ist mit 369 Euro das günstige Modell der P30-Baureihe. Technisch muss man im Vergleich zu den stärkeren "Bürdern" natürlich Abstriche machen. Dafür bekommen Vorbesteller auch die Huwaei Freebuds lite kostenlos dazu.1 min


Das Huawei P30 lite wurde offiziell vorgestellt und ist mit 369 Euro das günstige Modell der P30-Baureihe. Technisch muss man im Vergleich zu den stärkeren “Bürdern” natürlich Abstriche machen. Dafür bekommen Vorbesteller auch die Huwaei Freebuds lite kostenlos dazu.

Huawei P30 lite: Ist eigentlich ein Huawei Nova 4e

Huawei-Nova-4e_bg_48mDas Huawei Nova 4e (pardon, aber Huawei gibt den Namen SELBER auf der Webseite an) Huawei P30 lite kommt mit drei Kameras daher. Ein 48-Megapixel-Sensor (Weitwinkelobjektiv, f/1.8 Blende), ein 8 Megapixel-Sensor (Ultraweitwinkelobjektiv) sowie eine 2-Megapixel-Linse (Bokeh-Objektiv). Neben einem zweifachen (digitalen, aber sehr detailierten) Zoom, kann die Kamera auch Videos in Full-HD auzeichnen. Das knapp 153 x 73 x 7.4 mm große Gehäuse aus Metall und Glas ist allerdings nicht gegen Spritzwasser oder Staub geschützt. Die Rückseite aus Glas des knapp 160 Gramms chweren Smartphones gibt es in den beiden Farben Schwarz und “Peacock Blue”.Screenshot-2019-4-26 HUAWEI P30 lite, 48 MP KI Triple Kamera, Super-Selfie und Ultraweitwinkel HUAWEI Deutschland(1)Das 6,15 Zoll große IPS-Display auf der Vorderseite hat schmale Ränder, löst mit 2.312 x 1.080 Pixel (415 ppi) und kommt mit einer winzigen Notch daher, die nur die 24-Megapixel-Kamera (Blende f/2.0) versteckt. Der Sound wird – anders als beim deutlich teureren Huawei P30 Pro – über eine normale Hörmuschel übertragen. Der 3.340 mAh kann allerdings nur über microUSB (in 105 Minuten) aufgeladen werden. Dafür kann man den 64 GByte großen Speicher per microSD erweitern. “Micro” ist also nicht immer schlecht 🙂

Für Power soll ein Kirin 710 samt 4 GByte RAM sorgen. Beim Betriebssystem setzt Huawei auf Android 9 samt EMUI 9.0.1. Das Ganze kostet aktuell 369 Euro, Vorbesteller erhalten die Freebuds lite Im werte von 129 Euro (89,90 bei Amazon) kostenlos dazu. Allerdings gilt das Angebot nur bis zum 07.05.19 und NICHT für Deals über kleinanzeigen oder ebay!