Motorola One Power: Endlich ein iPhone X mit Android One?

Das Motorola One sieht dem Apple iPhone X zum verwechseln ähnlich. Nahezu jedes Designelement (Kamera, Display, Notch) scheint 1:1 kopiert worden zu sein. Warum auch etwas selber designen, wenn man auf bewährte Entwürfe zurückgreifen kann. Jetzt noch Android One drauf und fertig ist das Apple iPhone X mit Android OS, oder?1 min


Das Motorola One sieht dem Apple iPhone X zum verwechseln ähnlich. Nahezu jedes Designelement (Kamera, Display, Notch) scheint 1:1 kopiert worden zu sein. Warum auch etwas selber designen, wenn man auf bewährte Entwürfe zurückgreifen kann. Jetzt noch Android One drauf und fertig ist das Apple iPhone X mit Android OS, oder?

Motorola One Power: Apple oder Motorola?

Das One Power wird unter dem Label Motorola vertrieben, mittlerweile gehört die Firma ja zu Google. Das Display hat eine Notch und die scheint mit dem iPhone X identisch:

Apple_iPhone_X_08Selbst die Kameraanordnung auf der Rückseite folgt dem Design aus Cupertino:

Apple_iPhone_X_11Immerhin findet man beim One power noch ein “M” für Motorola und keinen angebissenen Apfel. Technisch bin ich mächtig gespannt, optisch finde ich sowas echt langwweilig. Gerüchten zufolge könnte es sich um das unveröffentlichte Moto X5 handeln.