Nokia 8110 (2018): Bei eBay gibt es aktuell nur Fakes!

Das Nokia 8110 ist die Neuauflage der kultigen "Banane", die u.a. durch den Film Matrix bekannt geworden ist. HMD Globals hat sich das alte Modell zur Brust genommen und die Technik auf den "Stand der Zeit" gebracht. Bei den über eBay verkauften Modellen (aus England) handelt es sich allerdings um FAKES!1 min


Das Nokia 8110 ist die Neuauflage der kultigen “Banane”, die u.a. durch den Film Matrix bekannt geworden ist. HMD Globals hat sich das alte Modell zur Brust genommen und die Technik auf den “Stand der Zeit” gebracht. Bei den über eBay verkauften Modellen (aus England) handelt es sich allerdings um FAKES!

Nokia 8110 (2018): Nur echt mit LTE

Nokia8110Das knapp 133,45 x 49,3 x 14,9 mm und 117 Gramm schwere Nokia 8110 bringt auf der Vorderseite ein 2,45 Zoll großes QVGA (240 x 320 Pixel) Display zum Vorschein. Das Panel reagiert aber nicht auf Berührungen, sondern zeigt nur das Menü an. Bedient wird das Smartphone mit dem KaiOS genannten OS nur über die Tastatur. Auf der Rückseite findet man eien 2-Megapixel-Kamera, im Inneren werkelt ein Snapdragon MSM8905 (Dual-Core) mit 512 MByte RAM sowie 4 GByte Speicher (nicht erweiterbar). Aufgeladen wird es über eine microUSB-Kabel. Das komplette Modell besteht dabei aus Kunststoff und kommt in den vier Farben Schwarz und Gelb auf den Markt. ALLERDINGS erst im Juli.

Nokia 8110 (2018): Bei Ebay aktuell nur Fakes

Nokia_8110_FAKE
(c) ebay, giftideaz

Bei den Modellen auf eBay in den Farben Schwarz, Orange, Geld und Blau handelt es sich um Fakes mit einem unbekannten OS. Die Aufmachung ist zwar die gleiche, die Modelle unterstützen aber nicht den Dual-SIM LTE-Modus. Auch das Spiel Snake ist nicht in der richtigen Version vorinstalliert. Damit kann man sie leicht als Fake enttarnen. Zudem ist das Menü bei den Replicas anders gestaltet. Das alles erinnert mich stark an das Vkworld Z3310, einem Nokia 3310 (2018) Klon.