Nokia 9 Pureview zeigt sich im Video: Mit Penta-Kamera

Das neue Nokia 9 Pureview wird wohl das erste Flaggschiff-Smartphone des Jahres 2019. Zumindest wenn man dem Teaser-Video des Smartphones mit seiner Penta-Kamera trauen kann. 1 min


Das neue Nokia 9 Pureview wird wohl das erste Flaggschiff-Smartphone des Jahres 2019. Zumindest wenn man dem Teaser-Video des Smartphones mit seiner Penta-Kamera trauen kann.

Nokia 9 Pureview: Mit 5 Kameras an den Start

Die früheren Pureview-Smartphones von Nokia lösten Bilder mit bis zu 40 Megapixel auf. Das neue Pureview soll mit seinen 5 Kameras eine ähnliche Auflösung bieten, bestätigt wurde dies aber noch nicht.  In erster Linie soll die gleichzeitige Nutzung aller Kamera-Module auch eine deutlich bessere Lichtausbeute ermöglichen.  Dabei soll man dem den Fokus auf Fotos nachträglich verändern können. Im Video soll das Nokia 9 Pureview ein 5,99 Zoll großes QHD-Display mit einem ins Display integrierten Fingerabdrucksensor, einen Snapdragon 845 mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicher vorweisen.

Um das Video sehen zu können, musst du erst den YouTube Datenschutzrichtlinien zustimmen. Nachdem du diese akzeptiert hast, kannst du den Inhalt von YouTube aufrufen. Die Angebote von YouTube werden nicht auf mobile-reviews.de gehostet.

YouTube Datenschutzrichtlinien

Wenn Du den Datenschutzrichtlinien zustimmst, wird deine Wahl für die Zukunft gespeichert.

Das Nokia 9 Pureview wird angeblich Ende Februar zunächst in China vorgestellt. Ich rechne mit einer Präsentation für Europa auf dem  Mobile World Congress 2019.