OnePlus 6T: Ab dem 06 November 2018 verfügbar

Nun ist es raus: das neue OnePlus 6T wird am 30.10.18 vorgestellt und kann ab dem 06.11.18 bestellt werden. Technisch und auch optisch hat sich beim T-Modell so einiges getan. Käufer des OnePlus6 werden sich vermutlich ärgern, oder nicht?1 min


Nun ist es raus: das neue OnePlus 6T wird am 30.10.18 vorgestellt und kann ab dem 06.11.18 bestellt werden. Technisch und auch optisch hat sich beim T-Modell so einiges getan. Käufer des OnePlus6 werden sich vermutlich ärgern, oder nicht?

OnePlus 6T: Mehr Display, weniger Fingerabdruck

oppo-r17-1Das Display auf der Vorderseite ist nicht größer, sondern die unumgängliche Notch kleiner. Insgesamt ähnelt das OnePlus 6T doch sehr stark dem Oppo R17. Kein Wunder, beide stammen vom BKK, dem “Mutterkonzern” von OnePlus, OPPO und Vivo. Auf den tollen Farbeffekt des R17 wird man hierzulande beim OnePlus 6T aber wohl verzichten müssen. Ich tippe da auf die für OnePlus 6 üblichen Farben wie Schwarz (Mirror/Midnight Black), Weiss (Silk White) und Rot. Letzteres natürlich wieder “limitiert”.

OnePlus6Die offizielle Vorstellung ist zwar erst am 30.11.18 in New York (Karten kann man kaufen), den Snapdragon 845, 6 bis 8 GByte RAM sowie bis zu 256 GByte Speicher und dürften als gesetzt gelten. Erstmnal wird OnePlus auch einen in das Display integrierten Fingerabdrucksensor verbauen. Erfahrungen hat man ja schon bei Vivo (gehört ebenfalls zu BKK) sammeln können 😀 preislich wird es wohl einen Tick teurer werden. Der in das Display integrierte Sensor sieht zwar schick aus, konnte mich im Test des Xiaomi Mi 8 Explorer Edition aber nicht restlos begeistern.