OnePlus 7 (Pro): Günstig war gestern

OnePlus spricht auf der Einladung zur Präsentation des OnePlus 7 (selbst) nicht mehr von einem "Flaggschiffkiller", sondern von einem "besseren" Smartphone. Mit Blick auf die neuste Aussage vom CEO Pete Lau zum Thema Preis, wird das auch schnell klar: das OnePlus 7 (Pro) kostet nämlich mindestens 699 Euro.1 min


OnePlus spricht auf der Einladung zur Präsentation des OnePlus 7 (selbst) nicht mehr von einem “Flaggschiffkiller”, sondern von einem “besseren” Smartphone. Mit Blick auf die neuste Aussage vom CEO Pete Lau zum Thema Preis, wird das auch schnell klar: das OnePlus 7 (Pro) kostet nämlich mindestens 699 Euro.

OnePlus 7 Pro: Mit 700 Euro ist es “nur” ein weiteres Smartphone

Auf Weibo hat ein Nutzer den OnePlus-CEO Pete Lau gefragt, ob das neue OnePlus 7 Pro wohl für 5.000 Yuan erhältlich sein wird. Pete Lau antwortet: so gerade. Umgerechnet wären das rund 670 Euro, mit Blick auf die hiesigen Steuern kann man aber wohl eher von 699 Euro ausgehen. Damit ist es längst kein “Flaggschiffkiller” mehr, sondern muss sich auch preislich gegen die etablierte Konkurrenz behaupten. Ich habe mein Huawei P30 Pro beispielsweise für 799 Euro bekommen. Die UVP war/ist allerdings deutlich teurer, dafür gibt es zum Start jedes OnePlus aber auch keinen nennenswerten Preisverfall.

Das OnePlus 7 wird in drei Versionen auf den Markt kommen: als OnePlus 7, als OnePlus 7 Pro mit 6,7 Zoll großen 90-Hz-Quad-HD-AMOLED und als 5-Variante. Sowohl bei der Größe des Arbeitsspeichers als auch bei Festspeicher hat man wieder die Qual der Wahl: von 6 GByte/127GByte bis hin zu üppigen 12 GByte/256GByte. Letztere soll allerdings mit knapp 900 Euro auch nicht (mehr) billig sein.

OnePlus_6T_17Das normale OnePlus 7 wird weiterhin eine Notch (wie beim OnePlus 6T) haben, das OnePlus 7 Pro kommt zwar ohne Notch, dafür aber mit einer  Pop-up-Selfie-Kamera auf den Markt. Die Triple-Kamera auf der Rückseite löst mit bis zu 48 Megapixel auf. Das OnePlus 7 bietet hingegen nur eine Dual-Kamera. Alle Modelle setzen auf den neuen Snapdragon 855 und werden am 14.05.19 in London vorgestellt.

OnePlus_7