OPPO R7 im Videoreview: Nur ein dünnes Mittelklasse-Smartphone?

1 min


Der chinesische Hersteller OPPO hat in den vergangenen Monaten einige Achtungserfolge erringen können. Das Find 7 war beispielsweise ein wirklich tolles Smartphone. Das OPPO R5 war zwar sehr dünn, ansonsten aber eher enttäuschend. So konnte OPPO bisher keinen echten Durchbruch erreichen. Mit dem neuen R7 will man nun vieles besser machen. Es ist mit knapp 6.3 mm zwar sehr dünn, bietet aber immer noch eine normale 3.5mm Klinkenbuchse für Kopfhörer und auch der MicroUSB-Port ist ohne einen zusätzlichen Adapter nutzbar. Für knapp 350 Euro bekommt man neben einem Gehäuse aus Metall, einem 5-Zoll großen Display mit FHD-Auflösung auch noch eine 13-Megapixel-Kamera und einen Snapdragon 615 mit acht Kernen. LTE wird leider ohne das Band 20 (800 MHz) unterstützt.

Design: Vorne Glas, hinten Metall und alles schön flach

Das Gehäuse des OPPO R7 besteht nahezu vollständig aus Aluminium. Lediglich die obere und untere Kante des Smartphones auf der Rückseite wurden aus Kunststoff gefertigt. Darunter verbergen sich wohl die Antennen. Den Übergang vom Plastik zum Metall kann man naturgemäß sowohl farblich als auch haptisch nachvollziehen. Störend ist das aber nicht. Mit seinen Abmessungen von 143 x 71 x 6.3 mm und einem Gewicht von 143 Gramm liegt es gut in die Hand. Die Seiten des Rahmens sind leicht angeschliffen und glänzen so in der Sonne. Das Gorilla Glas 3 des Displays auf der Vorderseite ist zu den Kanten hin leicht abgerundet (2.5D). Damit fühlt es sich schön glatt und “rund” an. Das OPPO R7 ist ein absoluter Handschmeichler. Kann das OPPO R7 neben dem Design sonst noch punkten? Schauen wir uns das Videoreview des Oppo R7 an:

Um das Video sehen zu können, musst du erst den YouTube Datenschutzrichtlinien zustimmen. Nachdem du diese akzeptiert hast, kannst du den Inhalt von YouTube aufrufen. Die Angebote von YouTube werden nicht auf mobile-reviews.de gehostet.

YouTube Datenschutzrichtlinien

Wenn Du den Datenschutzrichtlinien zustimmst, wird deine Wahl für die Zukunft gespeichert.