Roborock S5 – Softwareupdate mit Raumerkennung

1 min


Im März 2019 habe ich den Roborock S5 bereits getestet. Seitdem verrichtet er täglich seien Arbeit bei uns im Haus. Mittlerweile gibt es bereits einen Nachfolger mit neuen Funktionen. Eine davon ist die Raumerkennung und die selektive Raumreinigung. Die gibt es nun auch für den Vorgänger. Yay!

Roborock S5 Softwareupdate: Selektive Raumerkennung

Die neue Raumerkennung und die damit verbundene selektive Raumreinigung kommt für unseren Roborock S5 per Software-Update (FW 3.5.7_002008). Dieses Feature gab es bisher nur für den bzw die Nachfolger des S5.

– -ywDbnxMtpRk

Nutzer der Xiaomi-Home-App (Daten auf dem China bzw. Singopur-Server) bekommen gerade das aktuelle Update.  Das Rollout für die EU-Version (EU-Server) hat ebenfalls begonnen. Wer es noch nicht angeboten bekommen hat, der nutzt einfach die “inoffizielle Steuerungssoftware” für die Saugroboter aus dem Hause Xiaomi namens FloleVac und die ist natürlich ebenfalls kostenlos.