Samsung Galaxy A90: Mittelklasse aber mit Snapdragon 855

1 min


Das Samsung Galaxy A90 soll ein neues Mittelklasse/Oberklasse-Smartphone mit ausfahrbarer Triple-Kamera und Snapdragon 855 werden. Samsung haut aktuell also wieder ein AXX-Modell nach dem anderen raus.

Samsung Galaxy A90: Drei Kameras

Glaubt man den Gerüchten diverser Leaker:

dann soll das neue Mittelklasse-Smartphone namens Samsung Galaxy A90 sowohl mit 5G, als auch mit einfachem 4G herauskommen. Beide Modelle nutzen aber den gleichen Snapdragon 855 und bieten eine 48-Megapixel-Triple-Kamera. Das Modell namens SM-A905 soll dabei die 4G-Version sein und mit einem 6,7 Zoll großen Bildschirm samt eingebautem Fingerabdrucksensor auf den markt kommen.

Samsung_Galaxy_A90_alle
(c) WaqarKhanHD

Auf der Rückseite findet man eine Dreifach-Kamera mit 48/12/5 Megapixel und „Tilt OIS”. Das andere Modell (SM-A908) bietet hingegen 5G, kommt aber dafür aber “nur” mit 48/8/5 Megapixel daher. Das neue Samsung Galaxy A90 soll dabei den Akku mit bis zu 45 Watt schnellladen. Andere meinen wiederum eher: totladen 🙂 Ich bin gespannt, wann und zu welchem Preis das Galaxy A90 veröffentlicht wird. Das Galaxy A80 kostet hierzulande immerhin 649 Euro.