Samsung Galaxy Fold: Kommt noch vor Weihnachten

Ja, das Samsung Galaxy Fold war mit Sicherheit nicht der letzte schnellschuss von Samsung, aber nun ist es endlich fertig entwickelt. Die Überarbeitung des faltbaren Display des Foldables ist erledigt, die Probleme sind behoben.1 min


Ja, das Samsung Galaxy Fold war mit Sicherheit nicht der letzte schnellschuss von Samsung, aber nun ist es endlich fertig entwickelt. Die Überarbeitung des faltbaren Display des Foldables ist erledigt, die Probleme sind behoben.

Samsung Galaxy Fold: Rev 2

galaxy-fold-1

Samsungs Chef der Mobilfunksparte Dong-Jin Koh hat es schon zugegeben, das Galaxy Fold war peinlich. Natürlich nicht das Gerät, sondern der verfrühte Release. Angeblich hat die Nachrichtenagentur Bloomberg nun in Erfahrung gebracht, dass Samsung jetzt die peinlichen Probleme mit seinem ersten Foldable behoben haben will. Das Galaxy Fold soll demnach in jedem Fall noch vor Weihnachten in den Handel kommen. Um das Eindringen von Fremdkörpern in das Smartphone zu verhindern, will Samsung das komplette Display mit einer Schutzfolie versehen. Die könne man nun auch nicht mehr einfach abziehen. Auch das Scharnier wurde komplett überarbeitet. Vermutlich wird das (neue) Galaxy Fold am 7. August zusammen mit dem Galaxy Note 10 angekündigt. Bin gespannt, ob der auch der Preis nach oben korrigiert wird.