Xiaomi Redmi K30 Pro – Mit Snapdragon 865

1 min


Im aktuellen Geekbench-Benchmark sind Ergebnisse eines bis dato unbekannten Smartphones aufgetaucht. Es handelt sich um das Xiaomi Redmi K30 Pro. Eine Version mit 8 GByte RAM sowie einem Snapdragon 865.

Xiaomi Redmi K30 Pro – Top-Notch

Xiaomi Redmi K30 Pro – Geekbench Browser

Während man das (Xiaomi) Redmi K30 noch gar nicht offiziell in Deutschland bzw.Europa kaufen kann, testet der Hersteller schon die Flaggschiff-Variante mit aktuellem Snapdragon 865. Dies suggerieren zumindest Benchmark-Ergebnisse von Geekbench.com. Dort taucht das Redmi K30 Pro mit einer CPU vom Typ “ARM implementer 65 architecture 8 variant 1 part 3341 revision 0”. Die gleiche Bezeichnung, die man auch beim zukünftigen “OnePlus 8 Pro” (OnePlus GM1917) findet.

Weitere Ausstattungsmerkmale des Redmi K30 Pro:

  • 6.67 Zoll AMOLED Display mit Fingerabdrucksensor
  • Qualcomm Snapdragon 865 SoC
  • 8GByte / 12GByte RAM
  • 256GByte / 512GByte Speicher
  • Rückseite: 64 + 8 + 2 + 2 MP Quad-Kamera
  • Vorderseite: 20 + 2 MP Dual Punch-Hole Kamera
  • 4.500 mAh Akku mit Fast Charging
  • Android 10 mit MIUI 11
  • 3.5 mm Kopfhörer-Buchse

Redmi_30_ProWann und es auf den Markt kommt, steht noch in den Sternen. Aktuell ist auch noch nicht klar, unter welcher Bezeichnung es hierzulande verfügbar sein. Gerüchten zufolge soll es als Xiaomi Mi 10T Pro, aber vermutlich eher als Pocophone F2 den Weg nach Europa finden.