ZUK Edge: Smartphone mit 5,5-Zoll-Display und wenig Rand

Das nur in China erhältliche ZUK Edge hat mit dem Galaxy S7 Edge nichts gemeinsam. Die Rändern um das Display sind nämlich nicht gebogen, sondern nur recht schmal ausgefallen. Das 5,5-Zoll-Display in Fukll-HD-Auflösung auf der Vorderseite soll dabei fast 86% der zur Verfügung stehenden Fläche ausnutzen. Mit seinen Abmessungen von 142,9 x 74,5 x 7,68 mm fällt es folglich recht klein aus. 1 min


Das nur in China erhältliche ZUK Edge hat mit dem Galaxy S7 Edge nichts gemeinsam. Die Rändern um das Display sind nämlich nicht gebogen, sondern nur recht schmal ausgefallen. Das 5,5-Zoll-Display in Fukll-HD-Auflösung auf der Vorderseite soll dabei fast 86% der zur Verfügung stehenden Fläche ausnutzen. Mit seinen Abmessungen von 142,9 x 74,5 x 7,68 mm fällt es folglich recht klein aus.

ZUK Edge: Ohne echte Ecke

Nicht nur rein technisch schielt es in die Richtung des OnePlus 3T. Es bietet nämlich auch einen Snapdragon 821, 6 GByte RAM und 64 GByte internen Speicher. Der Import des knapp 346 teuren Smartphones mit seiner 13-Megapixel-Kamera und dem Fingerabdrucksensor (U-Touch) könnte sich aber lohnen: LTE unterstützt es nämlich auch in Band. Das ZUI genannte Benutzerinterface ist aber vermutlich nicht jedermanns Geschmack. Ich erinnere hier an meinen Test des ZUK Z2 Pro.

ZUK Edge